Bierlieferanten in
OWL

Leineweber Bier

Die Leineweber Beverages GmbH ist ein junges und dynamisches Unternehmen. Gegründet 2014 und fest verwurzelt im Herzen von Ostwestfalen ist es unser Ziel, Heimat mit Pilsener Brauart zu verbinden. Tradition und Moderne sind zwei wichtige Stützpfeiler unserer Unternehmensphilosophie. Aus diesem Grunde haben wir unsere erste Bierspezialität „Leineweber 1214“ sowohl an das Gründungsdatum unserer Heimatstadt Bielefeld als auch zum Start unserer ersten Bierspezialiät (12.2014) angelehnt. Aus der Region kommend, verbinden wir leidenschaftliches Handwerk mit einmaligem Biergeschmack Pilsener Brauart. Es ist uns ein besonderes Anliegen, nur die ausgesuchtesten Rohstoffe und besten Zutaten in unseren Produkten zu vereinen, um unseren Kunden die bestmögliche Qualität zu bieten.

Liebharts Privatbrauerei

Es ist die Liebe zur Braukunst, zum Rohstoff, zur Natur, die uns als Familie Liebhart beflügelt und antreibt. Die Geschichte unserer Brauerei beginnt 2003 mit der Eröffnung der Gasthausbrauerei „Sudhaus“ im „Liebharts Detmolder Fachwerkdorf“. Dort brauen wir im kleinen Rahmen für die Gäste leckeres Bier und haben so eine alte Liebe neu entdeckt. Einen Steinwurf entfernt hieß es für uns „Alles auf Anfang“, und unter tatkräftiger Mithilfe ortsansässiger Handwerksunternehmen wurde die Liebharts Brauerei neu aufgebaut. Bereits Ende 2004 begann die Planung der modernen Anlagen, im darauffolgenden Jahr wird der Braukessel „angefeuert“. Für unsere Biere verarbeiten wir nur bestes Bio-Braumalz und edelsten Bio-Hopfen. Alle Rohstoffe sind von höchster Reinheit und stammen aus ökologischer Landwirtschaft ohne Agrarchemie, Pestizide und Kunstdünger. Dazu kommt naturbelassenes Quellwasser von besonderer Qualität. So komponieren wir in unseren Braukesseln natürliche Geschmackserlebnisse. Das Wasser für Bier und Limonade stammt aus Brunnen tief im Teutoburger Wald. Alles, was wir regional in der von uns und unseren Kunden geforderten Qualität bekommen können, nehmen wir gern. Jede Kiste Bier sorgt dafür, dass sechs Quadratmeter Ackerland ökologisch bewirtschaftet werden. Das ist unser Beitrag zur Nachhaltigkeit.

Ravensberger Brauerei

Wir brauen handwerklich und in kleinen Mengen. In unserem Bier befinden sich nur ausgewählte Rohstoffe, welche wir mit bestem Gewissen verwenden. Die Ravensberger Brauerei ist ein junges Ein-Mann-Unternehmen welches regional und hochwertig Bier produziert. Da wir noch keine eigene Brauerei haben, mieten wir uns in einer kleinen familiengeführten Brauerei in Höxter ein. Die Schlossbrauerei Rheder erinnert von außen an unsere Bielefelder Sparrenburg und besticht durch über 325-jähriger Brauerfahrung. Wir sind der Schloßbrauerei Rheder sehr dankbar, dass Sie uns die Möglichkeit bietet unser Bier regional herstellen zu können! Bielefelder Flutlicht – seit 2016.